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mable by Katja Heidrich

September 16, 2014 Mplus Agentur Designer, Designer 10/2014, Review 0 comments
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Wenn das Wort „kurvig“ in der Modeindustrie föllt, dann seufzen die meisten. Die Gedanken gehen zu Cellulite, Pfundsweibern und Sack-Kleidern, die am besten alles verhöllen sollen, was nicht ansehnlich und gesellschaftstauglich ist.

Dabei ist „curvy“ nicht gleich Plus Size. „mable“ steht für Klamotten, die nicht nur die Runway-Models tragen können und umwerfend aussehen, sondern generell die Models tragen, die sich in ihrer Haut gesund und selbstbewusst fühlen  – egal, ob mit mehr oder weniger Kurven.

Jeder hat eine Schokoladenseite, die es zu finden und zu unterstreichen gilt. Wir sind nämlich gar nicht so anders, als de Ladys der groflen Laufstege. Das verstaubte Bild von der strikten Trennung von „Normalgrößen“ und „Übergrößen“ wollen wir revolutionieren und ein für alle Mal einmotten.

Unsere Größenrange geht von 36 bis 48, derzeit entwerfen wir nur für Models. mable wurde 2012 in London gegründet und hat mit der Frühjahr | Sommer  Kollektion 2015 die erste Kollektion für den deutschen Markt entworfen.

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